Gesundheit für Körper, Geist und Seele beim Deutschen Roten Kreuz

Referentin für Gesundheitsprogramme & Leben im Alter
Telefax: +49 (0)431 5707-130

Tanzen

Tanzen bedeutet Rhythmus, Bewegung, Leichtigkeit auf dem Parkett und im Leben. Tanzen stärkt die Gesundheit, bringt neuen Schwung in Ihren Alltag.

Körperliche, seelische und soziale Gesundheit sind Ziele in der Gesundheitsförderung des DRK.

Neben dem Tanzen als Freizeitgestaltung bietet das DRK für Interessierte eine Ausbildung zur/m Tanzleiter/in an.

Möchten Sie gerne Lachen und Freude mitteilen? Haben Sie Lust, Ihre und der Gruppe Eigenkräfte zu mobilisieren? Haben Sie Interesse, Tanzformen aus aller Welt zu lernen und zu lehren: dann sind Sie hier genau richtig.

Wenn Sie später gern Tanzkurse anleiten möchten, können Sie im DRK eine qualifizierte Ausbildung erhalten.

Die Ausbildung besteht aus drei Abschnitten, die jeweils über 4 Tage durchgeführt werden. In den Lehrgangskosten, sind Lehrgangsgebühren, Verpflegung und Unterkunft enthalten. Zusätzlich ist noch die Teilnahme an einer Fortbildung "Leitung einer Gruppe", sowie praktische Erfahrung und ein Erste Hilfe Lehrgang Voraussetzung für die Ausstellung des DRK-Tanzleiterscheins, der Sie qualifiziert, Tanzkurse durchzuführen.

Zum Fortbildungsprogramm

Für die einzelnen Kurse müssen Sie sich anmelden:

Online-AnmeldungAnmelde-Formular