Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Alle Meldungen

Zum Weltkrebstag am 4. Februar ermutigt der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V. dazu, die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen zur Krebsfrüherkennung wahrzunehmen.
Mit dem „Schutz- und Versorgungskompass SH“ hat der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. heute Integrationsministerin Aminata Touré sowie Vertreter*innen der Kreise und Kommunen ein neues Projekt vorgestellt, das die Unterbringung besonders vulnerabler Geflüchteter im Land verbessern soll.
Das DRK Schleswig-Holstein bekennt sich klar zu Menschlichkeit und wendet sich gegen jede Form von Rassismus.
Zwei Personen sitzen an einem Tisch und unterschreiben Dokumente.
Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. hat heute die „DRK Stiftung MitMensch Schleswig-Holstein“ in der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse gegründet. Die entsprechenden Verträge unterzeichneten Ralph Schmieder, Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein, und Carsten Zarp, Vorstand der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse.
Durch den Frost der vergangenen Tage haben sich vielerorts auf den Seen und Flüssen in Schleswig-Holstein trügerische Eisschichten gebildet – zu dünn, um Menschen zu tragen. Aus diesem Grund warnen die DRK-Wasserwachten davor, diese Eisflächen zu betreten.
Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein das Engagement seiner rund 72.000 ehrenamtlichen Rotkreuzler*innen.
Bevölkerungsschutz, Internationale Zusammenarbeit und Engagement im Jugendrotkreuz: Das waren die Themen auf der DRK-Landesversammlung 2023.
Zwischen dem 14. und 30. November lädt der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein seine Kreisverbände und Ortsvereine zu vier Regionalkonferenzen ein. Alle Infos dazu hier.
„Bunter, munterer, geselliger.“ – Unter diesem Motto startet der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. gemeinsam mit den DRK-Trägern eine breit angelegte Kampagne zur Stärkung der Tagespflege-Einrichtungen.
  • 1 von 76