Presse

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen und Veröffentlichungen des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein.
Im Wind weht eine weiße Flagge. Sie zeigt ein rotes Kreuz. Daneben steht in schwarzen Buchstaben: Deutsches Rotes Kreuz.

Aktuelles

Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack, Christian Krüger, Reinhard Müller, Jette Mundt, Tjark Lucas Münster, Maria Rauchbach - Ehrung für ehrenamtliche Fluthelfer: Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack überreicht "Flut-Ehrenzeichen 2023"

Im Oktober 2023 wurde die Ostseeküste Schleswig-Holsteins von der größten Sturmflut seit 150 Jahren getroffen. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Hilfskräfte wurde Schlimmeres verhindert.Im Oktober 2023 wurde die Ostseeküste Schleswig-Holsteins von der größten Sturmflut seit 150 Jahren getroffen. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Hilfskräfte wurde Schlimmeres verhindert.

"Lautstark" heißt nicht nur die aktuelle Kampagne des Jugendrotkreuzes, lautstark wurde es am Wochenende auch in Kappeln beim JRK-Landeswettbewerb der Stufen 2 und 3. An 16 Stationen durften die Teilnehmer*innen ihre Kenntnisse in den Themenbereichen Natur und Umwelt, musische Bildung, Erste Hilfe und Gesundheit unter Beweis stellen.
· Aktuelles
Seit Mittwoch, den 12.06.2024, ist die "Mobile Medizinische Versorgungseinheit" (MMVe) im bayerischen Hochwassergebiet im Einsatz. Geliefert wurde sie aus Schwentinental von zwei schleswig-holsteinischen Rotkreuzlern.

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V.

Mitten in den Städten und Gemeinden Schleswig-Holsteins schaffen die ehren- und hauptamtlichen Rotkreuzler*innen mit all ihrer Kraft eine breite Willkommenskultur, um den Geflüchteten Geborgenheit und Lebensqualität zu bieten.

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Video-Beiträge des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein.

Was war in den vergangenen zwölf Monaten beim DRK in Schleswig-Holstein los? Welche Projekte sind an den Start gegangen und was gibt es neues aus den Einrichtungen? Die Antworten auf diese und viele weiteren Fragen liefert unser DRK-Jahrbuch!