Spenden für humanitäre Hilfe in der Ukraine

Tel: +49 (0)431 5707-840

Kristina Busche
Tel: +49 (0)431 5707-102

Seit seiner Geburtsstunde engagiert sich der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein für mehr "Mitmenschlichkeit" in der Gesellschaft. Oft im Hintergrund, aber dafür mit umso festerer Überzeugung, trägt jede*r Rotkreuzler*in tagtäglich zu einer stärkeren Gemeinschaft bei.

Der Konflikt in der Ukraine zeigt uns in erschreckendem Ausmaß, wie Menschen in kürzester Zeit in existenzielle Not geraten können – doch sie sind nicht allein: Das Deutsche Rote Kreuz ist für sie da.Wir sind mit Hilfsgütern für die Betroffenen in den Konfliktgebieten und der dringend notwendigen medizinischen Versorgung vor Ort. Doch auch in Schleswig-Holstein stellt sich jede*r Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter*in mit viel Mut und Engagement den Folgen des Ukraine-Konfliktes. In den Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes versorgen die Rotkreuzhelfer*innen Geflüchtete rund um die Uhr.

Auch Sie können mit Ihrer Spende dazu beitragen, dass wir die an uns als Verband gestellten Anforderungen so erfolgreich meistern können.

Wir engagieren uns für verschiedenste soziale Projekte. Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Spenden Sie sicher via PAYPAL Ihren Wunschbetrag.

Mitten in den Städten und Gemeinden Schleswig-Holsteins schaffen die ehren- und hauptamtlichen Rotkreuzler*innen mit all ihrer Kraft eine breite Willkommenskultur, um den Geflüchteten Geborgenheit und Lebensqualität zu bieten.