Mediathek

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Video- und Podcast-Beiträge des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein.
  • Helfer*innenfest in den Holstenhallen in Neumünster

Am 6. Mai 2023 zeichnete der DRK-Landesverband über 500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für ihr Engagement in Krisenzeiten aus. Die Urkunden und Ehrennadeln wurden ihnen von DRK-Bundespräsidentin Gerda Hasselfeldt, Ministerpräsident Daniel Günther und DRK-Landesverbandspräsident Torsten Geerdts überreicht.

Mehr Videos entdecken

Eine junge Frau sitzt in einer Halle vor einem Fahrzeug. Sie trägt eine blaue Jacke mit der Aufschrift "Deutsches Rotes Kreuz".

Mehr als 10.000 Menschen

engagieren sich ehrenamtlich beim DRK in Schleswig-Holstein – das sind Ihre Geschichten.

Kliniken und Krankenhäuser des DRK.

Unsere Einrichtungen

stellen sich vor: von der Nordsee-Reha-Klinik in St. Peter-Ording, dem Senioren- und Pflegezentrum im Park in Lübeck über die DRK-Zentren für Gesundheit und Familie bis zum Schul- und Therapiezentrum in Raisdorf.

• Wasserwacht-Podcast

Im ersten Podcast der DRK-Wasserwacht in Schleswig-Holstein sprechen Torsten Geerdts (Präsident des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein) und Frederic Möß (Landeswasserwachtleiter der DRK-Wasserwacht in Schleswig-Holstein) über die derzeitigen Aufgaben und Herausforderungen in der DRK-Wasserwacht in Schleswig-Holstein.

Für weitere Filme besuchen Sie gerne unseren YouTube-Kanal.