Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Alle Meldungen

Zwei Personen sitzen an einem Tisch und unterschreiben Dokumente.
Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. hat heute die „DRK Stiftung MitMensch Schleswig-Holstein“ in der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse gegründet. Die entsprechenden Verträge unterzeichneten Ralph Schmieder, Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein, und Carsten Zarp, Vorstand der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse.
Durch den Frost der vergangenen Tage haben sich vielerorts auf den Seen und Flüssen in Schleswig-Holstein trügerische Eisschichten gebildet – zu dünn, um Menschen zu tragen. Aus diesem Grund warnen die DRK-Wasserwachten davor, diese Eisflächen zu betreten.
Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein das Engagement seiner rund 72.000 ehrenamtlichen Rotkreuzler*innen.
Bevölkerungsschutz, Internationale Zusammenarbeit und Engagement im Jugendrotkreuz: Das waren die Themen auf der DRK-Landesversammlung 2023.
Zwischen dem 14. und 30. November lädt der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein seine Kreisverbände und Ortsvereine zu vier Regionalkonferenzen ein. Alle Infos dazu hier.
„Bunter, munterer, geselliger.“ – Unter diesem Motto startet der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. gemeinsam mit den DRK-Trägern eine breit angelegte Kampagne zur Stärkung der Tagespflege-Einrichtungen.
Etwa ein Dutzend Einsatzkräfte stärkt sich an einem Imbisswagen des Deutschen Roten Kreuzes.
Mit Pegelständen von bis zu 2,27 Meter über dem Normalwert geht die Sturmflut des vergangenen Wochenendes in die Geschichte Schleswig-Holsteins ein – auch mehrere Hundert Freiwillige des Deutschen Roten Kreuzes waren im Einsatz.
Dr. Marret Bohn steht an einem Rednerpult und spricht.
Am 21. Oktober haben Finanzministerin Monika Heinold und die Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein, Dr. Marret Bohn, langjährige Blutspender*innen in Büdelsdorf geehrt.
Die Vorsitzende des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein, Anette Langner, spricht auf einer Veranstaltung vor mehreren Gästen.
· Landesverband
Die Hürden für Pflegefachkräfte aus dem Ausland sind in Deutschland auch nach jüngsten Anpassungen immer noch deutlich zu hoch: Das ist das Fazit des Parlamentarischen Abends des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein zum Thema "Fachkräftebedarf in Gesundheits- und Pflegeberufen".
  • 2 von 77