• Informationen zum Projekt: Projektskizze
    Jetzt spenden!
    Spendenkonto: DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
    Kieler Volksbank eG

• Christmas-(Summer)Cooking - Ein Tag voller Genuss und Freude

Im vergangenen Herbst hatte sich das DRK-Christof-Husen-Haus im Rahmen der Ausschreibung "Glückstagsbringer" beider Kieler Volksbank-Stiftung um Unterstützung zur Gestaltung eines unvergesslichen Tages für seine Bewohner*innenbeworben. Das geplante Projekt sah ein kulinarisches Erlebnis in besonderer Atmosphäre vor, überzeugte und wurde mit einer großzügigen Spende der Stiftung dotiert. Die pandemiebedingten Auflagen verzögerten allerdings alle Anstrengungen zur Umsetzung des Projektes erheblich; aber am 01.09.2021 konnte es bei strahlendem Sonnenschein endlich umgesetzt werden: Im Park des DRK-Christof-Husen-Hauses war alles perfekt vorbereitet und Privatkoch Jonas Bertsch präsentierte unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ein sehr delikates Grillbuffet mit vielen edlen Zutaten, zu deren Herkunft und Herstellung er umfassende Informationen gab. Beim anschließenden Essen entwickelten sich bei den begeisterten Teilnehmern der exzellente Nudelsalat, eine hausgemachte Aioli, wunderbare Garnelenspieße in Knoblauch-Limettenmarinade und natürlich die Das Medium soll leben, und somit würden wir uns freuen, wenn auch Sie aus Ihrem Bereich mit einem Beitrag oder einer Information dazu beitragen würden. Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns gerne an, wenn Sie dazu Fragen oder Anregungen haben. Gibt es etwas, was das DRK in SH wissen sollte? obligate Thüringer Rostbratwurst zu absoluten Spitzenreitern. Die Himbeer-Mascarponecreme mit gerösteten Mandeln war dann die süße Krönung des Buffets. Zur Abrundung der lukullischen Genüsse gab die Cover-Band OÄSIS an diesem herrlichen Spätsommertag ein fetziges Konzert, an dem auch viele Bewohner*innen des SuTz teilnahmen. Wir bedanken uns herzlich bei der Kieler Volksbank-Stiftung und allen helfenden Händen, die dieses erste Gartenfest nach so langer Zeit möglichgemacht haben!

Gefördert durch: