Sie helfen bereits

• Das Deutsche Rote Kreuz startet seine Fortbildungs-Workshops "Teddy braucht Hilfe - Heranführung an die Erste Hilfe" beim DRK.

Blick von hinten auf ein kleines Mädchen, das neben einem Baum abseits eines Spielplatzes die anderen Kinder beobachtet.

Kindern frühzeitig Lösungsstrategien im Umgang mit Einsamkeit an die Hand geben und für besondere Lebenslagen mit erhöhtem Einsamkeitsrisiko wappnen – das sind Ziele des Projektes "TeilSein".

Das Deutsche Rote Kreuz setzt für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Rechte aller Kinder und der am Entwicklungsprozess beteiligten Personen ein.

Mit unserem Projekt "Aktiv gegen Cybermobbing bei Kindern und Jugendlichen" möchten wir Kinder und Jugendliche sowie Mitarbeiter*innen des DRK ermutigen, sich gegen Cybermobbing zu wehren und sie dafür sensibilisieren.

Susanne Laatsch-Ledwolk

Marketing und Fundraising