Sie helfen bereits

• Aktuelle Fälle verdeutlichen leider, dass Kinder und Erwachsene immer wieder vermisst werden, weshalb eine rasche und effektive Suche unerlässlich ist. Ein DRK-Einsatz zur Suche von vermissten Personen hat die Effektivität von Drohnen mit Wärmebildkameras unter Beweis gestellt und wie sie zur Rettung von Menschenleben beitragen können.

Das Deutsche Rote Kreuz startet seine Fortbildungs-Workshops "Teddy braucht Hilfe - Heranführung an die Erste Hilfe" beim DRK.

Das Deutsche Rote Kreuz setzt für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Rechte aller Kinder und der am Entwicklungsprozess beteiligten Personen ein.

In unserer Gesellschaft fühlen sich viele Menschen einsam und sind sozial isoliert. Dies betrifft insbesondere diejenigen, die durch Umzüge, Krankheiten, Arbeitslosigkeit oder andere Herausforderungen aus ihrem gewohnten Leben herausgerissen werden. Auch Personen mit körperlichen Einschränkungen haben oft große Schwierigkeiten, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Besonders ältere Menschen sind hiervon betroffen.

Susanne Laatsch-Ledwolk

Marketing und Fundraising