Jane Bieber ist seit dem 1.7.2025 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Recruiting tätig.
Sie übernimmt für ein Jahr alle Aufgabenbereiche von Frau Sommer und wird darüber hinaus den Bereich Social Media zum Leben erwecken (Schwerpunkt Recruiting).
Steckbrief / Kurzinterview:
Name: Jane Bieber
Geburtstag: 07.07.1995 (30 Jahre)
Wohnort: Uelvesbüll
kommt zur Arbeit mit: Gaby, Sven und Reiner (Fahrgemeinschaft im Auto)
Per Du oder per Sie?
Immer gerne per Du :)
Gibt es ein Motto oder Zitat, das dich begleitet? (Lebensweißheit?)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Was machst du in der Freizeit?
Hausumbau, Feuerwehr, Hobby-Imbiss, …
Welches Ritual zelebrierst du?
Jeden Morgen das Bett machen (versuche ich zumindest) – egal wie der Tag danach laufen mag, ich weiß, am Ende des Tages wartet ein gemachtes Bett auf mich und das ist immer schön :)
Was wissen die wenigsten Menschen über dich?
Ich habe schonmal einen Frosch geküsst :D
Was steht ganz oben auf deiner Bucket List?
ein Ausflug zur Lieberoser Wüste (liegt übrigens in Deutschland – ich wusste lange Zeit nicht, dass Deutschland so etwas wie eine Wüste besitzt :D)
Wenn du ein Emoji wärst - welches?
schwer zu sagen, da kommen so viele in Frage. Am häufigsten ist es vermutlich dieser hier :)
Ordnung oder kreatives Chaos – was passt besser zu dir?
Ich nenne es gerne strukturiertes Chaos :)
Warum hast du dich für die DRK-Nordsee-Reha-Klinik entschieden?
Ich habe schon länger überlegt, meine Kreativität für etwas sinnvolles einzusetzen. Nach sieben Jahren in einer Werbeagentur wurde es Zeit für einen Wechsel. Ich bin auch privat sozial engagiert, also warum nicht auch hauptberuflich?
Dabei muss ich gestehen: Die DRK-Nordsee-Reha-Klinik war zunächst gar nicht meine erste Wahl. Es war viel mehr ein „Die Stelle passt zu meinen Fähigkeiten und ist gerade ausgeschrieben: Ich bewerbe mich einfach mal und nehme die Erfahrung daraus mit“ – nun ja, jetzt bin ich hier und habe sogar andere Jobangebote dafür abgelehnt. Ich denke, das spricht eigentlich für sich. Das Bewerbungsgespräch, die Konditionen und die Eindrücke vor Ort haben mich einfach überzeugt.
Zurück zur Übersicht