· SPO-Mitarbeiter-News

Namensvorschläge gesucht

Dank einer Förderung von knapp 60% durch die Nospa, konnten wir eine neue Reanimationspuppe anschaffen.
Um diese als Teil unseres Teams zu integrieren, soll Sie einen neuen Namen erhalten.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im letzten Jahr haben wir einen Förderantrag bei der Nospa gestellt, um eine neue Reanimationspuppe anzuschaffen - mit positivem Ergebnis. Die Nord-Ostsee-Sparkasse hat die Kosten zu rund 60% übernommen.
Ziel der Anschaffung: Eine verbesserte und realistischere Schulung von Mitarbeitenden und Patient*innen zur Erhöhung der Sicherheit und Qualität der Notfallversorgung - innerhalb der Klinik und in der Gesellschaft.

Die neue Reanimationspuppe ist erst kürzlich in unsere Klinik eingezogen und überzeugt durch einen erweiterten Funktionsumfang sowie eine realistischere Darstellung mit Armen und Beinen.

Um die Puppe gebührend in unser Klinikteam aufzunehmen, möchten wir ihr einen neuen Namen geben. Und da kommt ihr ins Spiel:
Bis Donnerstag, den 16.04.2026 könnt ihr eure Namensvorschläge abgeben. Die Puppe ist offiziell weiblich, allerdings optisch sehr neutral, weshalb wir neutrale Namensvorschläge priorisieren würden.

Eure Vorschläge könnt ihr über folgende Wege einreichen: 
E-Mail: kommunikation-spo(at)drk-sh(dot)de
schriftlich über das Postfach der Öffentlichkeitsarbeit an der Rezeption
per Nachricht oder Kommentar auf unseren Social Media Kanälen: Instagram und Facebook

Aus allen Einsendungen werden wir eine Vorauswahl treffen und die ausgewählten Favoriten zur finalen Entscheidung in einer Instagram-Story zur Abstimmung freigeben (voraussichtlich am 17.04.2026).

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.

Spenden Sie jetzt via PayPal für unsere Projekte! Spenden