·

Einrichtungsunternehmen Jysk spendet DRK-Landesverband Schleswig-Holstein 40 Esstischgarnituren

Lina Tiedemann (DRK), Michael Rotermund (Jysk) und Stephan Koch (DRK).
Über eine Möbelspende des Unternehmens JYSK (ehemals Dänisches Bettenlager) durften sich jetzt drei Hilfsorganisationen in Dänemark und Deutschland freuen - der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V., die dänische humanitäre Organisation DanChurchAid sowie das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen UNHCR. Es handelt sich dabei um insgesamt 350 Sets, bestehend aus jeweils einem Esstisch und vier Stühlen sowie weiteren 250 Stühlen. Im dänischen Pattburg übergab JYSK-Pressesprecher Michael Rotermund gestern 40 Sets an Mitarbeiter*innen des Einsatz- und Logistikzentrums Schwentinental des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein. Michael Rotermund: "Einige der Möbel weisen kleinere Lackfehler auf, die bei der Qualitätskontrolle aufgefallen sind. Daher wollen wir sie nicht in den Verkauf geben, sondern gern karitativen Organisationen zur Verfügung stellen." Anette Langner, Vorstand (Sprecherin) DRK-Landesverband Schleswig-Holstein: "Für uns als DRK ist Nachhaltigkeit eine zunehmend zentrale Aufgabe. Umso mehr freuen wir uns, den Möbeln von Jysk ein zweites Leben schenken zu können." Die Esstisch-Garnituren aus massivem Kiefernholz finden zeitnah ihren Platz in der Landesunterkunft für Geflüchtete in Boostedt.