60.000 Euro für die Opfer des Krieges in der Ukraine

Thilo Gollan, Geschäftsführer der Kulturwerft Gollan, Anette Langner (Vorstand des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein) und Dr. Christian Kuhnt, Intendant des SHMF. (Foto: DRK SH/Lange)

Bei dem gemeinsam vom Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF), von der Kulturwerft Gollan und von JazzBaltica veranstalteten Benefizkonzert am Freitag, 1. April, konnten insgesamt 60.000 Euro Spenden gesammelt werden. Der Erlös kommt dem DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. zugute, damit Geflüchteten in ihrer schweren Lebenslage geholfen werden kann. "Wir sind beeindruckt von der enormen Spendenbereitschaft des Publikums, die weit über den Ticketkauf hinausgeht und bedanken uns bei allen, die einen Beitrag geleistet haben. " so Dr. Christian Kuhnt, Intendant des SHMF und Thilo Gollan, Geschäftsführer der Kulturwerft Gollan."Wir freuen uns über die große Solidarität der Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner und dieses wichtige Zeichen für die humanitäre Hilfe in der Region - für Projekte und Angebote des DRK, die den Geflüchteten Hilfestellungen in vielen Lebenslagen bieten, wie z.B. Hilfe bei der Bewältigung traumatischer Erlebnisse, Freizeitangebote für Kinder- und Jugendliche, Kultur- und Sprachvermittlung, Beratungsangebote, Behördenlotsen, Aus- und Fortbildung für Ehrenamtliche und vieles mehr ", sagt Anette Langner, Vorstand (Sprecherin) des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein. "Ein großer Dank gebührt dem Schleswig-Holstein Musik Festival, JazzBaltica und der Kulturwerft Gollan für diese tolle Veranstaltung." Das SHMF-Benefizkonzert gibt es hier im Video.