Der Spender, der mit 225 für die höchste Anzahl von Blutspenden geehrt wurde, war an diesem Tag Dirk Schoppenhauer. Im Saal wurden insgesamt rund 280 Gäste begrüßt, neben den Jubilarinnen und Jubilaren auch deren Begleitungen. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Wohldorchester.
Dr. Marret Bohn, Vizepräsidentin der DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein, hob die außergewöhnliche Leistung jedes einzelnen Spenders und jeder Spenderin hervor und bedankte sich für deren unermüdliches Engagement im Namen des gesamten Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein. „Sie warten nicht darauf, dass jemand anderes Verantwortung übernimmt. Sie übernehmen sie selbst – regelmäßig und zuverlässig und ohne großes Aufsehen. Damit stehen Sie für einen Gedanken, der das Rote Kreuz seit seinen Anfängen begleitet: Menschlichkeit.“
Im Namen der schleswig-holsteinischen Landesregierung bedankte sich Dr. Olaf Tauras, Staatssekretär im Ministerium für Justiz und Gesundheit des Landes Schleswig-Holstein, bei den anwesenden Gästen und unterstrich die Bedeutung der Blutspende und das persönliche Engagement jedes einzelnen Spenders für das Gesundheitssystem und für die Patientinnen und Patienten.
Auf der Bühne wurde jedem Spender und jeder Spenderin persönlich gedankt, sowie eine Urkunde und ein Geschenk überreicht. Der Nachmittag klang dann mit einem gemeinsamen Mittagessen aus.




