• Informationen zum Projekt: Projektskizze
    Zeitraum der Durchführung: 01.02.2022 - 31.01.2023

Gefördert durch: Land Schleswig-Holstein, Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren

Jetzt spenden!
    Spendenkonto: DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
    Kieler Volksbank eG

• Fit für die Jüngsten

Das Deutsche Rote Kreuz setzt für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Rechte aller Kinder und der am Entwicklungsprozess beteiligten Personen ein. Damit die ständig wachsenden Anforderungen in der Kita und besonders in der Krippe professionell von den pädagogischen Fachkräften geleistet werden können, bieten wir die Modulare Weiterbildung "Fit für die Jünsten" seit nunmehr acht Jahren an. Wir wollen den an der Weiterbildung teilnehmenden Erzieher*innen die Handreichung für ihre wichtige tägliche Arbeit anbieten. Um diese, zurzeit einzigartige, Weiterbildung in Schleswig-Holstein weiter anbieten zu können, brauchen wir finanzielle Unterstützung. Uns ist es wichtig, dass Kitas und Krippen auch in Zukunft Qualität für die Jüngsten sich leisten können.