Familienzusammenführung durch DRK-Suchdienst

Der Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes hilft den in Deutschland lebenden Menschen bei der weltweiten Suche nach Angehörigen und berät in allen Fragen einer Familienzusammenführung.

In enger Zusammenarbeit mit 20 Rotkreuz-Gesellschaften veröffentlicht das Deutsche Rote Kreuz monatlich neue Plakate (siehe unten) mit Menschen, die Ihre Familienangehörigen suchen. Im Internet ist eine Datenbank der vermissten bzw. suchenden Personen zu finden unter: http://familylinks.icrc.org/europe

Die Plakat-Kampagne bringt immer mehr Erfolge bei der internationalen Suche. Daher bitten wir Sie um eine weitere Verbreitung und monatliche Aktualisierung der Plakate. Der Aushang kann in allen Einrichtungen der Flüchtlingshilfe, selbstverständlich auch außerhalb des Roten Kreuzes, erfolgen.

Der DRK-Suchdienst ist Teil eines Netzwerkes, in dem das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) und die Suchdienste der 189 nationalen Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften erfolgreich zusammenarbeiten: www.drk-suchdienst.de