Wirkungswerk-Einsamkeit.jpg

Wirkungswerk.Einsamkeit
Tel.: +49 (0)431-5707-138
Fax: +49 (0)431-5707-130

Einsamkeit hat viele Gesichter. Aber welche? Wie begegnen sich Menschen in einer Zeit der Individualisierung und Digitalisierung? Was hält uns als Gesellschaft zusammen und wie schaffen wir es, dass das soziale Miteinander in einer postdigitalen Welt Bestand hat? In unserem Projekt "Wirkungswerk Einsamkeit" sprechen wir mit Menschen, die einsam sind und entwickeln neue Lösungen, um Menschen sich wieder näher zu bringen.

In unserem Modellprojekt entwickeln wir neue Lösungen, um den Zusammenhalt zu stärken. Gleichzeitig wollen wir das Thema Einsamkeit anders als bisher in einen breiten Diskurs bringen. Und zwar als etwas, das jeden von uns zeitweise im Leben betrifft. Dafür sammeln wir die Erfahrungen und Geschichten unterschiedlichster Menschen zum Thema Einsamkeit, die wir unter Pseudonymen und ggf. in geänderter Form für Erfahrungsberichte, Veröffentlichungen und Kampagnen nutzen können.

Wir suchen noch „Tester“ bzw. Betroffene, denen wir unsere Ideen und Prototypen vorstellen können. Hast Du Interesse? Dann melde Dich bei uns unter:einsamkeit(at)drk-sh.de

Link Blog: