Jobs_No_Limits_Bühne.jpg

Arbeiten beim DRK in Schleswig-Holstein: Vielfalt ohne Grenzen

Hier findest du alle offenen Stellen des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein.
Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere zahlreichen Aufgabengebiete.

Du findest hier Informationen, wie du bei uns einsteigen kannst, welche Geschäftsbereiche wir bieten und kannst mehr über das DRK und unsere Werte erfahren.

Als Schülerin oder Schüler kannst du dich hier über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Im Ausbildungsbereich findest du Infos über die zahlreichen Ausbildungsberufe und zukünftige Berufsperspektiven bei uns.

Komm ins Team!

Wir sind viele und vor allem vielseitig. Unsere knapp 7.500 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeder auf ihre/auf seine Art einzigartig, beschäftigt das Deutsche Rote Kreuz in Schleswig-Holstein. Diese vielen Menschen bilden eine große Gemeinschaft, die jeden Tag gemeinsam wertvolle Arbeit leisten.
Von der Pflege und Versorgung älterer Menschen über die Erziehung und Betreuung und von Kindern bis hin zu Verwaltungskräften, Referenten, Ärzte, Techniker bis hin zur Rettung in Notfällen und vielen mehr. Davon kann es gar nicht genug geben. Darum brauchen wir Verstärkung.
In vielen Einrichtungen wird ausgebildet. Wir nehmen Ausbildung ernst. Denn damit schaffen wir das Fundament für eine umfassende Versorgung im Sinne der Leitlinien des Deutschen Roten Kreuzes.
Unser Ziel ist es, Fachkenntnisse und Erfahrung, aber auch die Liebe zum Beruf zu vermitteln. Neben verschiedenen Ausbildungsberufen bieten wir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei uns zu absolvieren.
Egal, ob Du Berufseinsteigerin/Berufseinsteiger bist oder Erfahrungen mitbringst:

Das Deutsche Rote Kreuz in Schleswig-Holstein ist der richtige Arbeitgeber für Dich.

Echte Pflege. Im echten Norden.