Fortbildungen im Bereich Leben mit KrebsFortbildungen im Bereich Leben mit Krebs

Sie befinden sich hier:

2. Gesundheit
  3. Fortbildungen im Bereich Leben mit Krebs

Fortbildungen im Bereich Leben mit Krebs

Christel Schmahl-Ruhz
"Leben mit Krebs!" | Selbsthilfe | Behindertenhilfe
Tel: 0431 5707-134

Seit 1979 ist der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. aktiv im Bereich der Unterstützung von  regionalen Angeboten für krebserkrankte Menschen und ihren Angehörigen, angesiedelt bei den DRK-Kreisverbärnden und Ortsvereinen. Einen Schwerpunkt bilden die etwa 30 Selbsthilfegruppen. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang das Angebot von Fortbildungen. Sie umfassen die Durchführung von einführenden Seminaren für Menschen, die Interesse haben, ganz neu die Begleitung von Selbsthilfegruppen oder einzelnen krebserkrankten Menschen zu übernehmen und Treffen und Fortbildungen zu verschiedenen Themenbereichen für die Ansprechpersonen der Selbsthilfegruppen. Sie haben das Ziel, die ehrenamtlich Aktiven in ihrer Tätigkeit zu unterstützen, ihnen Bewältigungsstrategien zu vermitteln, ihnen Anregungen, Impulse und Handwerkszeug für die Gruppenarbeit zu geben und sie über neue Entwicklungen und Verfahren zu informieren. Die Angebote sind teilweise auch für Menschen aus Krebsselbsthilfegruppen offen, die nicht unter dem Dach des DRK arbeiten, sprechen Sie uns gerne an.

Die aktuelle Fortbildungsbroschüre öffnen Sie mit einem Klick auf das Bild. Mehr zu unseren Angeboten im Bereich Leben mit Krebs erfahren Sie hier

• Freie Seminarplätze

Ausgebucht!

"Perlen des Wohlbefindens": Schenke Dir und anderen Vertrauen

• Termin                   Sonnabend, 26.10.2019
    • Zeit                        10:00 - 17:00 Uhr
    • Ort                          DRK-Kreisverband Schleswig-Flensburg, Schleswig
    • Referentinnen       Christa Amini, Marion Scheunenpfug

Die Teilnahme ist kostenlos.