Pädagogisches Team

Jede Gruppe wird im regelmäßigen Gruppendienst durch mindestens zwei pädagogische Fachkräfte betreut. In der Regel sind dies eine Erzieherin bzw. ein Erzieher sowie ein/e sozialpädagogische/r Assistent/in (Kinderpflegerin).

In den Krippengruppen sind drei pädagogische Fachkräfte eingesetzt, um dem höheren Betreuungsbedarf der Kinder unter drei Jahren gerecht zu werden.

Geleitet wird die Einrichtung von einem staatlich anerkannten Dipl.-Sozialpädagogen.

Praktikantinnen und Praktikanten

Wir unterstützen die pädagogische Ausbildung, indem wir für Schülerinnen und Schüler der Erzieherfachschulen sowie für Studentinnen und Studenten der Fachhochschulen in unserem Hause Praktikumsplätze im pädagogischen Bereich anbieten.

Hauswirtschaftlicher Bereich

Zu unserem Team gehören auch ein Hausmeister und eine Küchenkraft. Die tägliche Reinigung (Unterhaltsreinigung) wird durch einen nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Reinigungsfachbetrieb vorgenommen.

Freiwilliges Soziales Jahr

Leider können wir aufgrund fehlender Zuschüsse ab 2017 keinen FSJ-Platz mehr in unserem Hause anbieten. Fast 20 Jahre lang war das FSJ in unserem Hause ein Erfolgsmodell und für viele Jugendliche oft eine erste berufliche Orientierung. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Entscheidung der zuständigen Stellen, die uns die Gelder gestrichen haben.

Bewerberinnen und Bewerber bitten wir, sich bei Interesse direkt an den DRK-Landesverband Schleswig-Holstein in Kiel zu wenden.

Weitere Informationen  hierzu gibt es auf den entsprechenden Seiten des DRK-Landesverbandes.