DRK-Kindertagesstätte Blocksberg

Unser Betreuungsangebot

Für Kinder zwischen einem und sechs Jahren

In drei Elementargruppen, einer altersgemischten und einer Krippe bieten wir Halbtags-, Dreivierteltags- oder Ganztagsplätze an. In unseren Gruppen arbeiten je zwei Fachkräfte.

Für Schulkinder ab sechs Jahren

Die Schulkinder können bis zum Ende der Grundschulzeit den Hort unserer Kita besuchen. Hier werden sie vor und/oder nach der Schule sowie während der Ferien betreut. Schwerpunkte der Hortarbeit liegen zum einen in der unterstützenden Begleitung der Kinder bei den Schulaufgaben, zum anderen in sinnvollen, an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder ausgerichteten Freizeitangeboten.

Um den Wunsch insbesondere der Mütter nach einer Berufstätigkeit zu unterstützen, betreuen wir die Kinder im Hort täglich bis 17:00 Uhr.

Ganzjährige Öffnung

Bei uns gibt es keine allgemeine Schließzeit. Lediglich an Feiertagen, sowie am 24.12. und 31.12. bleibt die Einrichtung geschlossen. Gleiches gilt für zwei Team-Weiterbildungstage deren Termine den Eltern rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Öffnungszeiten

Die Kita Blocksberg ist von montags bis freitags in der Zeit von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen können Sie erhalten, wenn Sie sich direkt an die Einrichtungsleiterin Ulrike Zubke-Schütz wenden, die Ihnen jederzeit zur Verfügung steht, wenn Sie mehr über unsere Angebote wissen möchten.

Unsere aktuelle Kindertagesstättenordnung [PDF] können aber Sie auch gleich hier einsehen bzw. die Anmeldung [PDF] vervollständigen.

Falls Sie keinen Adobe Acrobat Reader zum Öffnen der PDF-Dateien installiert haben, können Sie sich die neueste Version hier herunterladen.