DRK-Kinderhaus Wellsee

Unser Haus

Unsere Einrichtung liegt mitten im Wohngebiet Wellsee. Auffällig ist der besondere Baustil des Hauses: Helle Farben und eine Dachbegrünung prägen sein Erscheinungsbild.

Im Innern erwarten die Kinder großzügig geschnittene Räume. Jeder Gruppenraum hat seinen Nebenraum und seinen Nassbereich. Mehrere Funktionsräume wie der Werkraum, die Kinderküche, Bällebad, und die Bewegungshalle laden die Kinder ein, sich ganz nach ihren Bedürfnissen und Entwicklungsphasen zu entfalten.

Das Außengelände kommt dem Bewegungsdrang der Kinder besonders zugute. Eine große Rutsche mit Sandkiste, ein Piratenschiff, eine Vogelnestschaukel und diverse Buschhöhlen waten darauf, entdeckt und bespielt zu werden.

Unsere Einrichtung umfasst sechs Gruppen mit insgesamt bis zu 120 Kindern. Die Elementargruppen (Betreuungszeit 6 - 8 Stunden/Tag)und die Hortgruppe werden von je zwei engagierten und gut ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern mit Montessori-Diplom betreut.

Besuchen Sie unser Sommerfest am 10. Juli 2015 von 16:00 bis
18:00 Uhr.