Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, können Sie unser Anmeldeformular  herunterladen und ausgefüllt und unterschrieben an uns schicken oder faxen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sowie eine Aufnahme möglich wird.

Wichtig: Durch Ihre Anmeldung bekunden Sie nur Ihr Interesse an einer Betreuung in unserer Einrichtung. Sie haben damit noch keinen Platz für Ihr Kind. Für eine Aufnahme bei uns muss ein zusätzlicher Betreuungsvertrag geschlossen werden.

Unser pädagogisches Konzept können Sie hier einsehen.

Hier finden Sie Informationen zu den Kosten.

Wenn Ihr Kind einen Platz in unserer Einrichtung bekommt, nehmen Sie sich bitte Zeit für die Eingewöhnung. Etwas Neues beginnt für Sie und Ihr Kind.

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind in unserer Kindertageseinrichtung betreuen lassen möchten. Wenn wir Ihnen noch keine Zusage für einen Betreuungsplatz geben konnten, steht Ihr Kind auf unserer Warteliste.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ihre Anmeldung grundsätzlich für die Dauer eines halben Jahres nach Ihrem Wunschaufnahmetermin in unserem System gespeichert wird. Sollten Sie sich bis dahin nicht wieder bei uns melden, gehen wir davon aus, dass Sie keinen Betreuungsbedarf mehr haben. Ihre Anmeldung wird dann automatisch deaktiviert. Möchten Sie Ihre Anmeldung über diesen Zeitraum hinaus aufrecht erhalten, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf.

Sollten Sie keine Betreuung mehr benötigen, z.B. weil Sie bereits anderweitig einen Platz bekommen haben oder umgezogen sind, bitten wir Sie, uns dieses umgehend mitzuteilen.

Brauchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder eine Betreuung, können Sie Ihr Kind selbstverständlich erneut bei uns anmelden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!