DRK-Kindertagesstätte
Stadtfeldkamp

Mitten im Stadtteil  Südfriedhof gelegen, ist die DRK-Kindertagesstätte Stadtfeldkamp seit 1997ein wichtiger Bezugspunkt für die Familien. Sie bietet auf drei Etagen und einem großen Außengelände reichlich Raum zum Spielen und Entdecken für insgesamt 96 Kinder.

Das pädagogische Team der DRK-Kindertagesstätte Stadtfeldkamp betreut Kinder im Alter von einem Jahr bis 6 Jahren. So können Kinder vom Krippenalter bis zur Einschulung unter einem Dach betreut werden.

Die Kinder spielen und lernen altersgerecht  in 3 Krippen- sowie 3 Elementargruppen.  Darüber hinaus bieten unterschiedlich gestaltete Funktionsräume reichlich Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen und interessanten Tagesablauf für Ihr Kind.

Einer der Schwerpunkte der DRK-Kindertagesstätte Stadtfeldkamp ist die gemeinsame kulturübergreifende Förderung von Kindern verschiedener Nationalitäten. Dabei wird der Sprachentwicklung besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Eine Sprachheilambulanz wird regelmäßig im Haus angeboten. Sprachfördernde Angebote sind fester Teil der pädagogischen Arbeit. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden durch Schulungen im "integrativen Sprachförderkonzept" des Ministeriums für Bildung und Frauen des Landes Schleswig-Holstein regelmäßig weitergebildet.

Träger der Kindertagesstätte ist die Kinder- und Jugendhilfe Nord gGmbH mit Sitz in Bad Oldesloe.

Flagge Tuerkei

Çocuğunuz yuvaya gidiyor mu? (Ist Ihr Kind schon im Kindergarten?)

Yuvaya başlama hakkinda bilgiler

(Türkçe – Alemanca)

Sie erreichen uns unter:

DRK-Kindertagesstätte Stadtfeldkamp
Stadtfeldkamp 47
FON +49 (0)431 673640
FAX  +49 (0)431 673650
Oder senden  Sie uns eine E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel:
KVG-Bus-Linie 51, Haltestelle: Lantziusstraße
KVG-Bus-Linie 81, Haltestelle: Lantziusstraße
AUTOKRAFT-Bus-Linie 300, Haltestelle: IKEA

Hier finden Sie uns!

Hinweise zu externen Links:
"Mit Urteil vom 12.05.98 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links."