DRK-Kindertagesstätte Blocksberg

Die DRK-Kindertagesstätte Blocksberg liegt im Innenstadtbereich Kiels (Stadtteil Brunswik). Somit ist sie für viele Eltern aus dem großen Einzugsbereich wohnort- und arbeitsplatznah. Zudem sollen einerseits die Öffnungszeiten von 7.00 bis 17.00 Uhr und die ganzjährige Öffnung den Wünschen berufstätiger Eltern gerecht werden. Wir bieten drei Elementargruppen für die Drei- bis Sechsjährigen, eine altersgemischte Gruppe für Kinder ab einem Jahr bis sechs  Jahren, eine Krippe für Kinder unter drei Jahren und eine Hortgruppe für Schulkinder ab sechs Jahren an.

Außergewöhnlich für eine Stadt-Kita ist unser weitläufiges Außengelände. Im von Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam angelegten Naturspielraum erleben die Kinder einen intensiven Kontakt zur Natur. Bei uns kann sie noch mit allen Sinnen erfahren, erforscht, entdeckt und wahrgenommen werden.

Damit die Kinder aber auch außerhalb der Kita Erfahrungen sammeln können, besuchen wir mit ihnen nicht nur öffentliche Einrichtungen, Plätze und Grünanlagen, sondern auch Theatervorstellungen, Büchereien, Museen, das Kieler Planetarium u.v.m..

Ein weiterer pädagogischer Schwerpunkt ist die Mitbestimmung der Kinder. Erziehung im Dialog zum Dialog nicht für, sondern mit Kindern handeln, sprechen und planen.

Wollen Sie noch mehr über unsere Angebote erfahren? Die Leiterin Ulrike Zubke-Schütz informiert Sie gerne. Sie erreichen sie schriftlich oder telefonisch:

DRK-Kindertagesstätte Blocksberg
Blocksberg 7