Gesundheit für Körper, Geist und Seele beim Deutschen Roten Kreuz

Grafik

Die DRK-Gesundheitsprogramme bieten Ihnen abwechslungsreiche Angebote unter qualifizierter Anleitung. Bleiben Sie fit bis ins hohe Altert. Erhalten Sie Ihre Sicherheit und Ihr Selbstvertrauen mit den Bewegungsprogrammen Yoga, Gymnastik, Tanzen und Wassergymnastik. Es werden alle Körperpartien angesprochen. Das Gedächtnistraining richtet sich an Senioren, die ihre geistige Fitness erhalten möchten.

Für alle Bürger offen. Sie benötigen keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse. Sie sind in den DRK-Ortsvereinen oder –Kreisverbänden herzlich Willkommen. Ganz gleich wie fit oder alt Sie sich fühlen, Sie können betreut beim Roten Kreuz die Freude an Bewegung (wieder-)finden und das Vertrauen in Ihr Gedächtnis erhalten.

Sie können bei uns Übungsleiterin/Übungsleiter werden in den Bereichen:

Zusätzlich bieten wir auch für Pädagogische Fachkräfte oder Personen mit praktischen Erfahrungen und Interesse an pädagogischer Arbeit mit Kinder oder mit Eltern und Kindern folgenden Ausbildungen an:

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Engagement.

Sie erhalten eine qualifizierte Ausbildung und werden regelmäßig fortgebildet. Mit Unterstützung von internen und externen Expertinnen/Experten halten wir unsere Aus- und Fortbildungen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Ausbildungen:

In den Bereichen Tanzen, Gedächtnistraining und Gymnastik bieten wir nicht mehr in jedem Jahr eine Grundausbildung an, sondern Ermitteln erst den Bedarf und planen dann eine komplette Ausbildung. Sollten Sie also Interesse haben, oder jemanden kennen, der gerne eine Ausbildung in den oben genannten Bereichen durchführen möchte, wenden Sie sich gerne an Anja Gaethje per Telefon: +49 (0)431 5707-418, Fax: +49 (0)431 5707-130 oder E-Mail.