StadtradelnStadtradeln

2. Wer wir sind
  3. Vorstand
  4. Stadtradeln

Aktion Stadtradeln in Kiel:

Der DRK Landesverband Schleswig-Holstein ist mit dabei! 76 Kilometer haben wir gemeinsam schon per Drahtesel, statt mit dem Auto, bewältigt. Aber da ist natürlich noch viel saubere Luft nach oben. Der tägliche Arbeitsweg und die Fahrten zu Terminen im Stadtgebiet sind ab sofort komplett klimaneutral für unser sechsköpfiges Team. Dazu gehören (Foto: v.l.) Meike Hutzfeldt (Assistentin des Vorstands), Ralph Schmieder (DRK-Landesvorstand), Kristina Busche (Referentin für Fördermittelverwaltung und –akquise), Martin Möller (Referent für Migration und Integration), Anette Langner (Sprecherin DRK-Landesvorstand) und Andrea Lange (Online-Redakteurin). Bis zum 29. September leistet der DRK-Landesverband als eines von insgesamt 197 Teams (1439 Teilnehmer) in Kiel seinen Beitrag um Klimaschutz. Im Rahmen der Kampagne Stadtradeln treten Teams aus Kommunalpolitiker*innen, Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und Bürger*innen für die Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Stadtradeln ist eine bundesweite Aktion des Klima-Bündnis.