WaWa-Gymnastik.jpg

Veranstaltungsmanagement
Tel.: +49 (0)431-5707-137
Fax: +49 (0)431-5707-218

Die DRK-Gesundheitsprogramme bieten Ihnen abwechslungsreiche Angebote unter qualifizierter Anleitung. Bleiben Sie fit bis ins hohe Altert. Erhalten Sie Ihre Sicherheit und Ihr Selbstvertrauen mit den Bewegungsprogrammen Yoga, Gymnastik, Tanzen und Wassergymnastik. Es werden alle Körperpartien angesprochen. Das Gedächtnistraining richtet sich an Senioren, die ihre geistige Fitness erhalten möchten.

Für alle Bürger offen. Sie benötigen keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse. Sie sind in den DRK-Ortsvereinen oder –Kreisverbänden herzlich Willkommen. Ganz gleich wie fit oder alt Sie sich fühlen, Sie können betreut beim Roten Kreuz die Freude an Bewegung (wieder-)finden und das Vertrauen in Ihr Gedächtnis erhalten.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Engagement.

Sie erhalten eine qualifizierte Ausbildung und werden regelmäßig fortgebildet. Mit Unterstützung von internen und externen Expertinnen/Experten halten wir unsere Aus- und Fortbildungen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Ausbildungen:

In den Bereichen Tanzen, Gedächtnistraining und Gymnastik bieten wir nicht mehr in jedem Jahr eine Grundausbildung an, sondern Ermitteln erst den Bedarf und planen dann eine komplette Ausbildung.
> Aktueller Fortbildungsflyer als PDF

Gymnastik

Neue Ausbildungstermine:

Die nächste Ausbildung beginnt 2020
Für diese Jahr sind alle Termine ausgebucht.

Die Gymnastik-Ausbildung beinhaltet 3 Module á 5 Tage.

Gymnastik steigert die körperliche Mobilität. In der Gruppe wirkt die Freude an der Bewegung ansteckend.

Die Ausbildung besteht aus drei Abschnitten, die jeweils über 5 Tage durchgeführt werden.

Zusätzlich ist noch die Teilnahme an einer Fortbildung "Leitung einer Gruppe", sowie praktische Erfahrung und ein Erste Hilfe Lehrgang Voraussetzung für die Ausstellung des DRK-Leiterscheins, der Sie qualifiziert, Gymnastikkurse durchzuführen.