Unser BetreuungsangebotUnser Betreuungsangebot

Unser Team:

Leitung

Geleitet wir unsere Einrichtung von der Diplom-Sozialpädagogin Ulrike Zubke-Schütz.

Im regelmäßigen Gruppendienst

Zum pädagogischen Team gehören elf Fachkräfte im Gruppendienst. In der Regel sind eine Erzieherin oder ein Erzieher sowie eine sozialpädagogische Assistentin oder ein sozialpädagogischer Assistent in jeder Gruppe tätig.

Praktikantinnen und Praktikanten

Während der Ausbildung zur Erzieherin beziehungsweise zum Erzieher oder zur sozialpädagogischen Assistentin beziehungsweise zum sozialpädagogischen Assistenten werden mehrwöchige Praxiseinheiten in sozialpädagogischen Einrichtungen abgeleistet. In unserer Kindertagesstätte stellen wir gerne Praktikumsplätze zur Verfügung.

Im hauswirtschaftlichen Bereich

Im hauswirtschaftlichen Bereich gehören zu unserem Team eine Küchenkraft und ein Hausmeister. Für die Reinigung der Kindertagesstätte ist ein Reinigungsfachbetrieb zuständig.

Unser Betreuungsangebot:

Für Kinder zwischen einem Jahr und sechs Jahren

In drei Elementargruppen, einer altersgemischten Familiengruppen und einer Krippengruppe bieten wir Ganztagsplätze an. Zusätzlich werden in einer altersgemischten Familiengruppe Dreivierteltagsplätze angeboten.

Ganzjährige Öffnung

Bei uns gibt es keine allgemeine Schließzeit. Lediglich an gesetzlichen Feiertagen, sowie am 24.12. und 31.12. bleibt die Einrichtung geschlossen. Gleiches gilt für vier Team-Weiterbildungstage pro Jahr, deren Termine den Eltern rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Öffnungszeiten

Die Kita Blocksberg ist von montags bis freitags in der Zeit von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie sich direkt an die Einrichtungsleiterin Ulrike Zubke-Schütz wenden, die Ihnen jederzeit zur Verfügung steht, wenn Sie mehr über unsere Angebote wissen möchten.