Kliniken

Gesunde Luft und saubere Wälder, Sonnenlicht und Meeresklima – Natur wirkt anregend und regulierend auf Körper Geist und Seele.

Die Gesundheitszentren des DRK in Schleswig-Holstein verbinden heilsames Natur-Erleben mit modernster medizinischer Praxis:

Auch Mutter-/Vater-Kind-Kuren haben beim DRK Landesverband Schleswig-Holstein einen hohen Stellenwert.

Besuchen Sie uns! Gemeinsam erreichen wir Ihr Ziel: Genesung, Erholung, Fitness, Kraft und dauerhafte Lebensfreude!

Seminar: "Traumatisierte Flüchtlinge"

Vor der Seminarveranstaltung am 8. Mai: (v.l.) Nadine Nehls, Flüchtlingsreferentin des DRK-Landesverbands, Rüdiger Tietz, ehrenamtlicher Berater des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg für Flüchtlingsfragen, Diplompsychologin Dr. Astrid Pabst, Referentin,  und Frauke Tengler, Vizepräsidentin des DRK-Landesverbands.

Die DRK-Kreisverbände und-Ortsvereine in Schleswig-Holstein leisten Flüchtlingshilfe und treffen…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Flüchtlinge: DRK hilft bei Familienzusammenführung - 70 Jahre Suchdienst - heute mit Plakat und Internet