Altenpflege

DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH

Die DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH, eine 100-prozentige Tochter des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V., bietet mit seinem Pflegeservice in Friedrichsort, Heikendorf, Elmschenhagen und am Exerzierplatz in Kiel ambulante Pflege und in Lübeck das DRK-Senioren- und Pflegezentrum im Park an.

Unsere Leistungen:

• Pflege zu Hause
  • Krankenpflege
  • Urlaubspflege
  • Begleitung im Alltag
  • Hauswirtschaft
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • Kostenlose Pflegestunde
  • Pflege- und Angehörigenberatung

DRK-Senioren- und Pflegezentrum
im Park

Das Senioren- und Pflegezentrum liegt wie eine Oase der Ruhe zwischen Wäldern am Rande Lübecks. Eine Besonderheit ist der parkähnliche Garten hinter dem Haus.

Unser Haus verfügt über mehrere Wohnbereiche mit Einzel- und Doppelzimmern.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage

DRK-Kreisverbände

Auch zum Angebot der DRK-Kreisverbände in Schleswig-Holstein gehören ambulante und stationäre Pflege dazu. Sie organisieren diese selbst oder über eigene Gesellschaften. Umfassend informieren sie darüber in ihren Internetauftritten.

Einweihung in Lübeck

Die Finanzierung des über 7 Mio teuren Neubaus wird mit 400.000 Euro von der Fernsehlotterie unterstützt: (v.l.) Präsident Henning Kramer, Vorstand Torsten Geerdts (beide DRK-Landesverband Schleswig-Holstein), Einrichtungsleiter Stephan Meyer, Bürgermeister Bernd Saxe und Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Das neue DRK-Seniorenzentrum im Park wurde am 23. September eingeweiht. Nach zweijähriger…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Pflegeheimeinweihung mit Bürgermeister Bernd Saxe in Lübeck-Israelsdorf

Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe hält die Festansprache