Altenpflege

DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH

Die DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH, eine 100-prozentige Tochter des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V., bietet mit seinem Pflegeservice in Friedrichsort, Heikendorf, Elmschenhagen und am Exerzierplatz in Kiel ambulante Pflege und in Lübeck das DRK-Senioren- und Pflegezentrum im Park an.

Unsere Leistungen:

• Pflege zu Hause
  • Krankenpflege
  • Urlaubspflege
  • Begleitung im Alltag
  • Hauswirtschaft
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • Kostenlose Pflegestunde
  • Pflege- und Angehörigenberatung

DRK-Senioren- und Pflegezentrum
im Park

Das Senioren- und Pflegezentrum liegt wie eine Oase der Ruhe zwischen Wäldern am Rande Lübecks. Eine Besonderheit ist der parkähnliche Garten hinter dem Haus.

Unser Haus verfügt über mehrere Wohnbereiche mit Einzel- und Doppelzimmer.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage

DRK-Kreisverbände

Auch zum Angebot der DRK-Kreisverbände in Schleswig-Holstein gehören ambulante und stationäre Pflege dazu. Sie organisieren diese selbst oder über eigene Gesellschaften. Umfassend informieren sie darüber in ihren Internetauftritten.

Innenminister Andreas Breitner zu Besuch im Landesverband

Fanden viele gemeinsame Themen: Innenminister Andreas Breitner (Mitte) und die Vorstände des DRK-Landesverbandes Torsten Geerdts (links) und Christian Petersen.

Am 24. März kam Innenminister Andreas Breitner auf Einladung der Vorstände Torsten Geerdts…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Ministerpräsident Albig beim DRK-Ortsvereinstag: „Kultur des Hinschauens ist wichtig“. Ortsvereine verständigen sich auf neue Werbestrategie zur Gewinnung Ehrenamtlicher.

"Brückenbauer" nannte Ministerpräsident Albig die DRK-Ortsvereine in Schleswig-Holstein und lobte sie für ihre Kultur des Hinschauens

"Brückenbauer" nannte Ministerpräsident Albig die DRK-Ortsvereine in…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...