Altenpflege

DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH

Die DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH, eine 100-prozentige Tochter des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V., bietet mit seinem Pflegeservice in Friedrichsort, Heikendorf, Elmschenhagen und am Exerzierplatz in Kiel ambulante Pflege und in Lübeck das DRK-Senioren- und Pflegezentrum im Park an.

Unsere Leistungen:

• Pflege zu Hause
  • Krankenpflege
  • Urlaubspflege
  • Begleitung im Alltag
  • Hauswirtschaft
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • Kostenlose Pflegestunde
  • Pflege- und Angehörigenberatung

DRK-Senioren- und Pflegezentrum
im Park

Das Senioren- und Pflegezentrum liegt wie eine Oase der Ruhe zwischen Wäldern am Rande Lübecks. Eine Besonderheit ist der parkähnliche Garten hinter dem Haus.

Unser Haus verfügt über mehrere Wohnbereiche mit Einzel- und Doppelzimmern.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage

DRK-Kreisverbände

Auch zum Angebot der DRK-Kreisverbände in Schleswig-Holstein gehören ambulante und stationäre Pflege dazu. Sie organisieren diese selbst oder über eigene Gesellschaften. Umfassend informieren sie darüber in ihren Internetauftritten.

150 Jahre Genfer Konvention: Rotkreuzveranstaltung in Düppel und Sonderburg

Gut beschirmt: Die Ansprache von Landesverbandspräsident Henning Kramer am Rotkreuzgedenkstein wurde von einem kurzen Regenschauer begleitet. (V.l.)Hanne Line Jakobsen, Vizepräsidentin des Dänischen Roten Kreuzes, der Vorsitzende des DRK-Kreisverbands Steinburg, Rolf Schamerowski,  Präsident Henning Kramer.

Am 22. August 2014 begingen Deutsche und Dänen auf Einladung des DRK-Landesverbandes in Düppel und…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Deutsch-dänische Begegnung in Düppel und Sonderburg zum 150. Jahrestag der Genfer Konvention

Gedenkstein für die ersten Rotkreuzdelegierten der Weltgeschichte in Düppel: Die Rotkreuzarmbinde des Delegierten Dr. Louis Appia symbolisiert den Durchbruch der Rotkreuzbewegung. Appia trug die Armbinde erstmals im Deutsch-Dänischen Krieg von 1864. Er stellte fest: Das Zeichen des Roten Kreuzes wird geachtet!

Presseeinladung 150 Jahre Genfer KonventionFreitag, 22.08., 11 Uhr,  Dybbøl Banke 16 und14…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...

Filme