Altenpflege

DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH

Die DRK ambulante Service Schleswig-Holstein gGmbH, eine 100-prozentige Tochter des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein e. V., bietet mit seinem Pflegeservice in Heikendorf und in Elmschenhagen Kiel ambulante Pflege und in Lübeck das DRK-Senioren- und Pflegezentrum im Park an.

Unsere Leistungen:

• Pflege zu Hause
  • Krankenpflege
  • Urlaubspflege
  • Begleitung im Alltag
  • Hauswirtschaft
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • Kostenlose Pflegestunde
  • Pflege- und Angehörigenberatung

DRK-Senioren- und Pflegezentrum
im Park

Das Senioren- und Pflegezentrum liegt wie eine Oase der Ruhe zwischen Wäldern am Rande Lübecks. Eine Besonderheit ist der parkähnliche Garten hinter dem Haus.

Unser Haus verfügt über mehrere Wohnbereiche mit Einzel- und Doppelzimmern.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage

DRK-Kreisverbände

Auch zum Angebot der DRK-Kreisverbände in Schleswig-Holstein gehören ambulante und stationäre Pflege dazu. Sie organisieren diese selbst oder über eigene Gesellschaften. Umfassend informieren sie darüber in ihren Internetauftritten.

Seminar: "Traumatisierte Flüchtlinge"

Vor der Seminarveranstaltung am 8. Mai: (v.l.) Nadine Nehls, Flüchtlingsreferentin des DRK-Landesverbands, Rüdiger Tietz, ehrenamtlicher Berater des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg für Flüchtlingsfragen, Diplompsychologin Dr. Astrid Pabst, Referentin,  und Frauke Tengler, Vizepräsidentin des DRK-Landesverbands.

Die DRK-Kreisverbände und-Ortsvereine in Schleswig-Holstein leisten Flüchtlingshilfe und treffen…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Flüchtlinge: DRK hilft bei Familienzusammenführung - 70 Jahre Suchdienst - heute mit Plakat und Internet