Projektstart: Ehrenamtskoordinatoren

18.01.2012

Mit weiteren elf DRK-Landesverbänden nimmt der Landesverband Schleswig-Holstein am Projekt  "BrEAK" des Europäischen Sozialfonds teil. Dabei geht es um die Qualifizierung von Ehrenamtskoordinatoren, also Menschen, die Ehrenamtliche beraten, vermitteln und anleiten können. Mit einem  Beratungstag am 18. Januar  wurde das Projekt gestartet. An der Veranstaltung nahmen Führungskräfte der beteiligten DRK-Kreisverbände Dithmarschen, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg teil. Sie wurden über die Rahmenbedingungen des Projektes informiert.

Die Ausbildung der künftigen Ehrenamtskoordinatorinnen und-koordinatoren ist in verschiedene Module gegliedert. Das erste findet vom 23. bis 25. Januar 2012 in Neumünster statt.

Teilnehmer des Workshops am 18.01.2012 in Kiel: Vertreterinnen und Vertreter der DRK-Kreisverbände Dithmarschen,  Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg.  Betty Wilke (DRK-Genaralsekretariat, links außen) und Christel Schmahl-Ruhz (Vierte von links) leiteten die Veranstaltung.

Teilnehmer des Workshops am 18.01.2012 in Kiel: Vertreterinnen und Vertreter der DRK-Kreisverbände Dithmarschen, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg. Betty Wilke (DRK-Genaralsekretariat, links außen) und Christel Schmahl-Ruhz (Vierte von links) leiteten die Veranstaltung.

Aktuelles

Ministerin von der Leyen besucht DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie (ZGF) in Plön

Das DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie in Plön.

Kiel, 14. April 2015

Am Donnerstag, 16. April um 15:45 besucht die Bundesministerin der…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Testphase für "Soldatenfamilienkur" in Plöner DRK-Einrichtung - Verteidigungsministerin von der Leyen schlägt Pilotprojekt vor

Ankunft der Ministerin: (v.l.) Anne Schilling, Müttergenesungswerk, DRK-Kurarzt Dr. Hans Hartmann, Torsten Geerdts, Vorstand des DRK-Landesverbands, Ministerin Ursula von der Leyen und MdB Dr. Philipp Murmann. Im Hintergrund: Kurteilnehmer des DRK-Zentrums für Gesundheit und Familie in Plön mit ihren Kindern.

Plön, 17.04.2014

Am 16. April wurde der Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...