Projektstart: Ehrenamtskoordinatoren

18.01.2012

Mit weiteren elf DRK-Landesverbänden nimmt der Landesverband Schleswig-Holstein am Projekt  "BrEAK" des Europäischen Sozialfonds teil. Dabei geht es um die Qualifizierung von Ehrenamtskoordinatoren, also Menschen, die Ehrenamtliche beraten, vermitteln und anleiten können. Mit einem  Beratungstag am 18. Januar  wurde das Projekt gestartet. An der Veranstaltung nahmen Führungskräfte der beteiligten DRK-Kreisverbände Dithmarschen, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg teil. Sie wurden über die Rahmenbedingungen des Projektes informiert.

Die Ausbildung der künftigen Ehrenamtskoordinatorinnen und-koordinatoren ist in verschiedene Module gegliedert. Das erste findet vom 23. bis 25. Januar 2012 in Neumünster statt.

 

 

« zurück zu: Archiv

Teilnehmer des Workshops am 18.01.2012 in Kiel: Vertreterinnen und Vertreter der DRK-Kreisverbände Dithmarschen,  Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg.  Betty Wilke (DRK-Genaralsekretariat, links außen) und Christel Schmahl-Ruhz (Vierte von links) leiteten die Veranstaltung.

Teilnehmer des Workshops am 18.01.2012 in Kiel: Vertreterinnen und Vertreter der DRK-Kreisverbände Dithmarschen, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg. Betty Wilke (DRK-Genaralsekretariat, links außen) und Christel Schmahl-Ruhz (Vierte von links) leiteten die Veranstaltung.


Aktuelles

Das Jahrbuch des Jugendrotkreuzes wird 10

Jahrbuch Jugendrotkreuz 2012

Das Jahrbuch des Jugendrotkreuzes wird 10 Jahre alt. Seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 2003…

mehr »

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Rotkreuztag am 25. Mai 2013 in Kiel: Programmflyer ist da!

Laden zum Rotkreuztag nach Kiel ein: (v.l.) Katharina Schumacher (Jugendrotkreuz), DRK-Landesverbandspräsident Henning Kramer, Stadtpräsidentin Cathy Kietzer und Klaus Crijns, Vorstand des DRK-Landesverbandes.

Kiel, 07.05.2013

Mit einem Rotkreuztag am 25. Mai 2013 von 10 bis 18 Uhr in der Kieler…

mehr »

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...

Filme