Projektstart: Ehrenamtskoordinatoren

18.01.2012

Mit weiteren elf DRK-Landesverbänden nimmt der Landesverband Schleswig-Holstein am Projekt  "BrEAK" des Europäischen Sozialfonds teil. Dabei geht es um die Qualifizierung von Ehrenamtskoordinatoren, also Menschen, die Ehrenamtliche beraten, vermitteln und anleiten können. Mit einem  Beratungstag am 18. Januar  wurde das Projekt gestartet. An der Veranstaltung nahmen Führungskräfte der beteiligten DRK-Kreisverbände Dithmarschen, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg teil. Sie wurden über die Rahmenbedingungen des Projektes informiert.

Die Ausbildung der künftigen Ehrenamtskoordinatorinnen und-koordinatoren ist in verschiedene Module gegliedert. Das erste findet vom 23. bis 25. Januar 2012 in Neumünster statt.

Teilnehmer des Workshops am 18.01.2012 in Kiel: Vertreterinnen und Vertreter der DRK-Kreisverbände Dithmarschen,  Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg.  Betty Wilke (DRK-Genaralsekretariat, links außen) und Christel Schmahl-Ruhz (Vierte von links) leiteten die Veranstaltung.

Teilnehmer des Workshops am 18.01.2012 in Kiel: Vertreterinnen und Vertreter der DRK-Kreisverbände Dithmarschen, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg. Betty Wilke (DRK-Genaralsekretariat, links außen) und Christel Schmahl-Ruhz (Vierte von links) leiteten die Veranstaltung.

Notfallsanitäter-Azubis: Begrüßung im Landesverband

Begrüßung der 20 Notfallsanitäter-Azubis im DRK-Landesverband. Links im Bild: Stefan Krause (Rettungsdienst-Geschäftsführer). Rechts im Bild: Torsten Geerdts (Vorstand des DRK-Landesverbandes) und Carsten Hahn (Schulleiter der DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein).

Im August 2014 beginnen insgesamt 20 Auszubildende ihren dreijährigen Notfallsanitäterkurs an der…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Ralph Schmieder zum Vorstand Finanzen und Operatives Geschäft des DRK-Landesverbands berufen