Projektstart: Ehrenamtskoordinatoren

18.01.2012

Mit weiteren elf DRK-Landesverbänden nimmt der Landesverband Schleswig-Holstein am Projekt  "BrEAK" des Europäischen Sozialfonds teil. Dabei geht es um die Qualifizierung von Ehrenamtskoordinatoren, also Menschen, die Ehrenamtliche beraten, vermitteln und anleiten können. Mit einem  Beratungstag am 18. Januar  wurde das Projekt gestartet. An der Veranstaltung nahmen Führungskräfte der beteiligten DRK-Kreisverbände Dithmarschen, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg teil. Sie wurden über die Rahmenbedingungen des Projektes informiert.

Die Ausbildung der künftigen Ehrenamtskoordinatorinnen und-koordinatoren ist in verschiedene Module gegliedert. Das erste findet vom 23. bis 25. Januar 2012 in Neumünster statt.

Teilnehmer des Workshops am 18.01.2012 in Kiel: Vertreterinnen und Vertreter der DRK-Kreisverbände Dithmarschen,  Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg.  Betty Wilke (DRK-Genaralsekretariat, links außen) und Christel Schmahl-Ruhz (Vierte von links) leiteten die Veranstaltung.

Teilnehmer des Workshops am 18.01.2012 in Kiel: Vertreterinnen und Vertreter der DRK-Kreisverbände Dithmarschen, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Segeberg und Steinburg. Betty Wilke (DRK-Genaralsekretariat, links außen) und Christel Schmahl-Ruhz (Vierte von links) leiteten die Veranstaltung.

Schwesternschaft Kundgebung

Protest am Bootshafen: Rotkreuzschwestern gingen auf die Straße.

Rund 200 Rotkreuzschwestern aus Kiel und Lübeck trafen sich am Freitag, 19.12.2014, zu einer…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Flüchtlingsarbeit: Dank an DRK-Mitarbeiterinnen

Großer Dank ans DRK-Team der Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster, stellvertretend für alle haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in der Flüchtlingsarbeit Schleswig-Holsteins: Petra Markowski-Bachmann, Einrichtungsleiterin und ihr Stellvertreter, Tim Künstler

DRK-Mitarbeiter in der Flüchtlingsbetreuung haben tolle Arbeit geleistet!“

Die Vorstände des…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...

Filme