DRK-Landeswettbewerb Rettungsschwimmen am 25. Februar 2012 in Ahrensburg

20.02.2012

Kiel, 21.02.2012

Die Wasserwacht und das Jugendrotkreuz des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein veranstalten am 25. Februar (Samstag), ihren alljährlichen Landeswettbewerb Rettungsschwimmen für Jugendliche und Erwachsene.

Veranstaltungsort ist diesmal Ahrensburg. Der Wettbewerb startet dort um 13:00 Uhr im Freizeitbad „Badlantic“, Reeshoop 60, 22926 Ahrensburg.

Beim Schwimmwettbewerb gehen acht Jugendmannschaften in den Altersgruppen 8 – 10 Jahre, 11 – 13 Jahre und 14 – 16 Jahre als gemischte Gruppen an den Start. Sie kommen aus den Kreisen Dithmarschen, Nordfriesland und Herzogtum Lauenburg. Außerdem gehen zwei Erwachsenengruppen in das Rennen um den Titel eines Landesmeisters.

Insgesamt werden 100 Aktive vor Ort sein, darunter Schwimmerinnen und Schwimmer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie ein Organisationsteam für die Betreuung und Verpflegung.

Zu der Eröffnungszeremonie am Samstag um 13:00 Uhr werden die Kreispräsidentin des Kreises Stormarn, Christa Zeuke, und der Präsident des DRK-Kreisverbandes Stormarn, Dr. Hans Lukas, die Teilnehmer und die Gäste in der Schwimmhalle begrüßen.

DRK-Landeswettbewerb am 25.Februar:  Schwimmen unter Wettkampfbedingungen.

DRK-Landeswettbewerb am 25.Februar: Schwimmen unter Wettkampfbedingungen.

Innenminister Andreas Breitner zu Besuch im Landesverband

Fanden viele gemeinsame Themen: Innenminister Andreas Breitner (Mitte) und die Vorstände des DRK-Landesverbandes Torsten Geerdts (links) und Christian Petersen.

Am 24. März kam Innenminister Andreas Breitner auf Einladung der Vorstände Torsten Geerdts…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Ministerpräsident Albig beim DRK-Ortsvereinstag: „Kultur des Hinschauens ist wichtig“. Ortsvereine verständigen sich auf neue Werbestrategie zur Gewinnung Ehrenamtlicher.

"Brückenbauer" nannte Ministerpräsident Albig die DRK-Ortsvereine in Schleswig-Holstein und lobte sie für ihre Kultur des Hinschauens

"Brückenbauer" nannte Ministerpräsident Albig die DRK-Ortsvereine in…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...