Kita-Fachtagung

27.04.2012

Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zur Fachtagung „Zusammen geht´s voran“ am 21.April 2012.

Das zeigte,  wie aktuell und notwendig die Weiterentwicklung der Kitas zu Familienzentren ist und auch, welche Bedeutung  der mittragende Wille von finanziellen Entscheidungsträgern hat.

Als wichtiges Tagungsergebnis wurde festgehalten: Wir müssen uns auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass die Weiterentwicklung von Kindertagesstätten zu Familienzentren ressourcenorientiert möglich wird.

Die Beiträge aus den  Vorträgen und z.T. aus den Workshops stellen wir unter der Rubrik Fachtagung zum Herunterladen zur Verfügung.

 

« zurück zu: Hilfe bei Behinderungen

Flyer Fachtagung


Aktuelles

Mode von Mensch zu Mensch - DRK-Kleiderläden

Hier gibt es RotKreuzMärkte

1. Fachtag DRK-Kleiderläden in Schleswig-Holstein am 26. März 2015...

Die Umwandlung der…

mehr »

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Trauma und Flucht

Die zwei Experten für Trauma-Therapie Dipl.-Psych. Dr. Astrid-Pabst und Dipl.-Psych. Hajo Engbers zusammen mit Anke Thomsen vom DRK-Landesverband (v.l.)

DRK-Landesverband macht Kita-Mitarbeiter stark für traumatisierte Flüchtlingskinder: Enormer…

mehr »

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...

Filme