Kita-Fachtagung

27.04.2012

Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zur Fachtagung „Zusammen geht´s voran“ am 21.April 2012.

Das zeigte,  wie aktuell und notwendig die Weiterentwicklung der Kitas zu Familienzentren ist und auch, welche Bedeutung  der mittragende Wille von finanziellen Entscheidungsträgern hat.

Als wichtiges Tagungsergebnis wurde festgehalten: Wir müssen uns auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass die Weiterentwicklung von Kindertagesstätten zu Familienzentren ressourcenorientiert möglich wird.

Die Beiträge aus den  Vorträgen und z.T. aus den Workshops stellen wir unter der Rubrik Fachtagung zum Herunterladen zur Verfügung.

« zurück zu: Hilfe bei Behinderungen

Flyer Fachtagung

Notfallsanitäter-Azubis: Begrüßung im Landesverband

Begrüßung der 20 Notfallsanitäter-Azubis im DRK-Landesverband. Links im Bild: Stefan Krause (Rettungsdienst-Geschäftsführer). Rechts im Bild: Torsten Geerdts (Vorstand des DRK-Landesverbandes) und Carsten Hahn (Schulleiter der DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein).

Im August 2014 beginnen insgesamt 20 Auszubildende ihren dreijährigen Notfallsanitäterkurs an der…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Deutsch-dänische Begegnung in Düppel und Sonderburg zum 150. Jahrestag der Genfer Konvention

Gedenkstein für die ersten Rotkreuzdelegierten der Weltgeschichte in Düppel: Die Rotkreuzarmbinde des Delegierten Dr. Louis Appia symbolisiert den Durchbruch der Rotkreuzbewegung. Appia trug die Armbinde erstmals im Deutsch-Dänischen Krieg von 1864. Er stellte fest: Das Zeichen des Roten Kreuzes wird geachtet!

Presseeinladung

150 Jahre Genfer KonventionFreitag, 22.08., 11 Uhr,  Dybbøl Banke 16 und14…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...