Kita-Fachtagung

27.04.2012

Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zur Fachtagung „Zusammen geht´s voran“ am 21.April 2012.

Das zeigte,  wie aktuell und notwendig die Weiterentwicklung der Kitas zu Familienzentren ist und auch, welche Bedeutung  der mittragende Wille von finanziellen Entscheidungsträgern hat.

Als wichtiges Tagungsergebnis wurde festgehalten: Wir müssen uns auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass die Weiterentwicklung von Kindertagesstätten zu Familienzentren ressourcenorientiert möglich wird.

Die Beiträge aus den  Vorträgen und z.T. aus den Workshops stellen wir unter der Rubrik Fachtagung zum Herunterladen zur Verfügung.

« zurück zu: Hilfe bei Behinderungen

Flyer Fachtagung

150 Jahre Genfer Konvention: Rotkreuzveranstaltung in Düppel und Sonderburg

Gut beschirmt: Die Ansprache von Landesverbandspräsident Henning Kramer am Rotkreuzgedenkstein wurde von einem kurzen Regenschauer begleitet. (V.l.)Hanne Line Jakobsen, Vizepräsidentin des Dänischen Roten Kreuzes, der Vorsitzende des DRK-Kreisverbands Steinburg, Rolf Schamerowski,  Präsident Henning Kramer.

Am 22. August 2014 begingen Deutsche und Dänen auf Einladung des DRK-Landesverbandes in Düppel und…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Deutsch-dänische Begegnung in Düppel und Sonderburg zum 150. Jahrestag der Genfer Konvention

Gedenkstein für die ersten Rotkreuzdelegierten der Weltgeschichte in Düppel: Die Rotkreuzarmbinde des Delegierten Dr. Louis Appia symbolisiert den Durchbruch der Rotkreuzbewegung. Appia trug die Armbinde erstmals im Deutsch-Dänischen Krieg von 1864. Er stellte fest: Das Zeichen des Roten Kreuzes wird geachtet!

Presseeinladung

150 Jahre Genfer KonventionFreitag, 22.08., 11 Uhr,  Dybbøl Banke 16 und14…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...