Kita-Fachtagung

27.04.2012

Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zur Fachtagung „Zusammen geht´s voran“ am 21.April 2012.

Das zeigte,  wie aktuell und notwendig die Weiterentwicklung der Kitas zu Familienzentren ist und auch, welche Bedeutung  der mittragende Wille von finanziellen Entscheidungsträgern hat.

Als wichtiges Tagungsergebnis wurde festgehalten: Wir müssen uns auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass die Weiterentwicklung von Kindertagesstätten zu Familienzentren ressourcenorientiert möglich wird.

Die Beiträge aus den  Vorträgen und z.T. aus den Workshops stellen wir unter der Rubrik Fachtagung zum Herunterladen zur Verfügung.

« zurück zu: Hilfe bei Behinderungen

Flyer Fachtagung

Seminar: "Traumatisierte Flüchtlinge"

Vor der Seminarveranstaltung am 8. Mai: (v.l.) Nadine Nehls, Flüchtlingsreferentin des DRK-Landesverbands, Rüdiger Tietz, ehrenamtlicher Berater des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg für Flüchtlingsfragen, Diplompsychologin Dr. Astrid Pabst, Referentin,  und Frauke Tengler, Vizepräsidentin des DRK-Landesverbands.

Die DRK-Kreisverbände und-Ortsvereine in Schleswig-Holstein leisten Flüchtlingshilfe und treffen…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Flüchtlinge: DRK hilft bei Familienzusammenführung - 70 Jahre Suchdienst - heute mit Plakat und Internet