Wir stellen uns vor

Der Landesverband präsentiert Ihnen hier Kurzfilme, die seine facettenreiche Arbeit zeigen, denn Bilder sagen oft mehr als Worte. Das gilt besonders für bewegte Bilder.

Unten sehen Sie unser Filmangebot. Treffen Sie eine Auswahl nach ihren Interessen.Informieren Sie sich per Mausklick über unser Selbstverständnis, unsere Angebotspalette, unsere Krankenhäuser, Kur- und Reha-Einrichtungen, unser Jugendrotkreuz, das FSJ und vieles mehr.

Um sich unsere Filme anzusehen - klicken Sie auf die Bilder.

Ihre Ansprechpartnerin /
Ihr Ansprechpartner:

Susanne  Laatsch-Ledwolk

Wir in Schleswig-Holstein

DRK Flagge im Wind

Unsere Einrichtungen

Karte mit DRK Einrichtungen

Soziales Engagement

Wir im Kino

familie

Seminar: "Traumatisierte Flüchtlinge"

Vor der Seminarveranstaltung am 8. Mai: (v.l.) Nadine Nehls, Flüchtlingsreferentin des DRK-Landesverbands, Rüdiger Tietz, ehrenamtlicher Berater des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg für Flüchtlingsfragen, Diplompsychologin Dr. Astrid Pabst, Referentin,  und Frauke Tengler, Vizepräsidentin des DRK-Landesverbands.

Die DRK-Kreisverbände und-Ortsvereine in Schleswig-Holstein leisten Flüchtlingshilfe und treffen…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Flüchtlinge: DRK hilft bei Familienzusammenführung - 70 Jahre Suchdienst - heute mit Plakat und Internet