Wir stellen uns vor

Der Landesverband präsentiert Ihnen hier Kurzfilme, die seine facettenreiche Arbeit zeigen, denn Bilder sagen oft mehr als Worte. Das gilt besonders für bewegte Bilder.

Unten sehen Sie unser Filmangebot. Treffen Sie eine Auswahl nach ihren Interessen.Informieren Sie sich per Mausklick über unser Selbstverständnis, unsere Angebotspalette, unsere Krankenhäuser, Kur- und Reha-Einrichtungen, unser Jugendrotkreuz, das FSJ und vieles mehr.

Um sich unsere Filme anzusehen - klicken Sie auf die Bilder.

Ihre Ansprechpartnerin /
Ihr Ansprechpartner:

Susanne  Laatsch-Ledwolk

Wir in Schleswig-Holstein

DRK Flagge im Wind

Unsere Einrichtungen

Karte mit DRK Einrichtungen

Soziales Engagement

Wir im Kino

familie

08. Mai, Weltrotkreuztag

Henry-Dunant, Gründer des Roten Kreuzes

Alljährlich am 08. Mai gedenkt die internationale Rotkreuzgemeinschaft des Geburtstages von…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Testphase für "Soldatenfamilienkur" in Plöner DRK-Einrichtung - Verteidigungsministerin von der Leyen schlägt Pilotprojekt vor

Ankunft der Ministerin: (v.l.) Anne Schilling, Müttergenesungswerk, DRK-Kurarzt Dr. Hans Hartmann, Torsten Geerdts, Vorstand des DRK-Landesverbands, Ministerin Ursula von der Leyen und MdB Dr. Philipp Murmann. Im Hintergrund: Kurteilnehmer des DRK-Zentrums für Gesundheit und Familie in Plön mit ihren Kindern.

Plön, 17.04.2014   Am 16. April wurde der Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...

Filme