Wir stellen uns vor

Der Landesverband präsentiert Ihnen hier Kurzfilme, die seine facettenreiche Arbeit zeigen, denn Bilder sagen oft mehr als Worte. Das gilt besonders für bewegte Bilder.

Unten sehen Sie unser Filmangebot. Treffen Sie eine Auswahl nach ihren Interessen.Informieren Sie sich per Mausklick über unser Selbstverständnis, unsere Angebotspalette, unsere Krankenhäuser, Kur- und Reha-Einrichtungen, unser Jugendrotkreuz, das FSJ und vieles mehr.

Um sich unsere Filme anzusehen - klicken Sie auf die Bilder.

Ihre Ansprechpartnerin /
Ihr Ansprechpartner:

Susanne  Laatsch-Ledwolk

Wir in Schleswig-Holstein

DRK Flagge im Wind

Unsere Einrichtungen

Karte mit DRK Einrichtungen

Soziales Engagement

Wir im Kino

familie

150 Jahre Genfer Konvention: Rotkreuzveranstaltung in Düppel und Sonderburg

Gut beschirmt: Die Ansprache von Landesverbandspräsident Henning Kramer am Rotkreuzgedenkstein wurde von einem kurzen Regenschauer begleitet. (V.l.)Hanne Line Jakobsen, Vizepräsidentin des Dänischen Roten Kreuzes, der Vorsitzende des DRK-Kreisverbands Steinburg, Rolf Schamerowski,  Präsident Henning Kramer.

Am 22. August 2014 begingen Deutsche und Dänen auf Einladung des DRK-Landesverbandes in Düppel und…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Deutsch-dänische Begegnung in Düppel und Sonderburg zum 150. Jahrestag der Genfer Konvention

Gedenkstein für die ersten Rotkreuzdelegierten der Weltgeschichte in Düppel: Die Rotkreuzarmbinde des Delegierten Dr. Louis Appia symbolisiert den Durchbruch der Rotkreuzbewegung. Appia trug die Armbinde erstmals im Deutsch-Dänischen Krieg von 1864. Er stellte fest: Das Zeichen des Roten Kreuzes wird geachtet!

Presseeinladung 150 Jahre Genfer KonventionFreitag, 22.08., 11 Uhr,  Dybbøl Banke 16 und14…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...

Filme