DRK-Nordsee-Reha-Klinik
Goldene Schlüssel

Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin

Lage
Die Klinik liegt an der Spitze der Halbinsel Eiderstedt im Nordseeheil- und Schwefelbad St. Peter-Ording, direkt am UNESCO Weltnaturerbe Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Die Ursprünge gehen bis in das Jahr 1913 zurück. Als Nordseekuranstalt wurde die Klinik 1955 dem DRK-Landesverband übergeben. Ihren heutigen Namen trägt sie seit 1993.

Ausrichtung
Stationäre Heilverfahren und Rehabilitationsmaßnahmen, Vorsorgemaßnahmen, Krebsnachsorge und private Sanatoriumskuren für Erwachsene gehören zum Angebot. Darüber hinaus ist die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel als Einrichtung für Anschlussbehandlungen (AHB / AR) anerkannt. Grundlage aller Behandlungen ist die Schulmedizin, aber auch Anwendungen der naturheilkundlichen Medizin werden berücksichtigt.

Indikationen
Pneumologie, Herz- und Kreislauferkrankungen, orthopädische, onkologische und dermatologische Erkrankungen. Psychosomatische Begleiterkrankungen werden ins Behandlungskonzept integriert.

• großes Fachärzteteam mit umfänglichen Weiterbildungsermächtigungen
  • Umfangreiches diagnostisches und
  • vielfältiges therapeutisches Spektrum
  • Strukturierte Patientenschulungen
  • Ambulante Kurmöglichkeiten
  • Präventionsprogramme (§ 20 SGB V)

Innenminister Andreas Breitner zu Besuch im Landesverband

Fanden viele gemeinsame Themen: Innenminister Andreas Breitner (Mitte) und die Vorstände des DRK-Landesverbandes Torsten Geerdts (links) und Christian Petersen.

Am 24. März kam Innenminister Andreas Breitner auf Einladung der Vorstände Torsten Geerdts…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

Ministerpräsident Albig beim DRK-Ortsvereinstag: „Kultur des Hinschauens ist wichtig“. Ortsvereine verständigen sich auf neue Werbestrategie zur Gewinnung Ehrenamtlicher.

"Brückenbauer" nannte Ministerpräsident Albig die DRK-Ortsvereine in Schleswig-Holstein und lobte sie für ihre Kultur des Hinschauens

"Brückenbauer" nannte Ministerpräsident Albig die DRK-Ortsvereine in…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...