DRK-Nordsee-Reha-Klinik
Goldene Schlüssel

Fachklinik für interdisziplinäre Ganzheitsmedizin

Lage
Die Klinik liegt an der Spitze der Halbinsel Eiderstedt im Nordseeheil- und Schwefelbad St. Peter-Ording, direkt am UNESCO Weltnaturerbe Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Die Ursprünge gehen bis in das Jahr 1913 zurück. Als Nordseekuranstalt wurde die Klinik 1955 dem DRK-Landesverband übergeben. Ihren heutigen Namen trägt sie seit 1993.

Ausrichtung
Stationäre Heilverfahren und Rehabilitationsmaßnahmen, Vorsorgemaßnahmen, Krebsnachsorge und private Sanatoriumskuren für Erwachsene gehören zum Angebot. Darüber hinaus ist die DRK-Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel als Einrichtung für Anschlussbehandlungen (AHB / AR) anerkannt. Grundlage aller Behandlungen ist die Schulmedizin, aber auch Anwendungen der naturheilkundlichen Medizin werden berücksichtigt.

Indikationen
Pneumologie, Herz- und Kreislauferkrankungen, orthopädische, onkologische und dermatologische Erkrankungen. Psychosomatische Begleiterkrankungen werden ins Behandlungskonzept integriert.

• großes Fachärzteteam mit umfänglichen Weiterbildungsermächtigungen
  • Umfangreiches diagnostisches und
  • vielfältiges therapeutisches Spektrum
  • Strukturierte Patientenschulungen
  • Ambulante Kurmöglichkeiten
  • Präventionsprogramme (§ 20 SGB V)

Aktuelles

Ministerin von der Leyen besucht DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie (ZGF) in Plön

Das DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie in Plön.

Kiel, 14. April 2015 Am Donnerstag, 16. April um 15:45 besucht die Bundesministerin der…

Aktuelles aus anderen Bereichen

Presseinformationen

DRK-Landesverband Schleswig-Holstein und Sana Kliniken AG schließen Managementvertrag für Krankenhaus Middelburg

Neue Einrichtungsleiterin: Dr. Barbara Kempe mit (v.l.) dem Chefarzt Geriatrie, Dr. Jens Dowideit (gleichzeitig leitender Chefarzt), Verwaltungsleiter Kay Fröhlich, Landesverbandsvorstand Ralph Schmieder und dem Chefarzt Neurologie, Dietrich Willemsen.

Süsel-Middelburg, 13. April 2015. Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V. und die Sana…

Kurzfilme

Der Landesverband präsentiert sich mit seinen vielfältigen Aktivitäten in Kurzfilmen. Schauen Sie mal rein...

Filme